Samstag, 20. Juli 2013

6. Ziel - Spanien

Ziemlich verspätet gibt es nun endlich die 6. Station unserer kulinarischen Reise.
Irgendwie war jedes Wochenende im Juni verplant, sodass es die Juni-Ausgabe erst im Juli gab.
Dafür gibt es im August dann gleich zwei Reisen, denn da hab ich Urlaub, und hoffentlich mehr Zeit...

Das Ziel unseres Ausflugs war Spanien.

Wie letztes Ma(h)l bereits erwähnt, hab ich mich diesmal von unserer Urlaubsreise inspirieren lassen.
Wir haben nämlich in den Pfingstferien eine Woche auf Mallorca verbracht.
Dort habe ich dann von meinem Liebsten sogar ein mallorquinisches Kochbuch bekommen
 - natürlich sind alle drei Rezepte aus eben diesem:


Trempó - Salat mit Tomate, Paprika und Zwiebel




Paella




Coca d´Albercocs - Aprikosen-Fladen



Es war wieder sehr lecker, auch wenn ich einiges verändert habe.
Da mein Freund keinen Fisch und keine Meeresfrüchte mag, war in der Paella nur Rindfleisch und auch von den Gewürzen hab ich auf andere zurückgegriffen.
Und der Aprikosen-Fladen basiert, wie viele meiner letzten Kuchen, auf Vollkornmehl. Aber genau das gab ihn, meiner Meinung nach, einen besonders leckeren Geschmack.


Genießt das restliche Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen