Samstag, 22. Juni 2013

Joghurt-Kirsch-Squares

Letztens konnte ich die ersten reifen Kirschen dieser Saison ernten.
Natürlich musste ich da neben ein paar Gläsern Marmelade auch noch einen Kirsch-Kuchen backen.

Meine Wahl fiel auf die Joghurt-Kirsch-Squares aus der aktuellen "Sweet Dreams" (Juni/Juli/August 2013).
Die Mengenangaben hab ich aber nach Gefühl proportioniert, weil ich agratt keinen 150g-Becher zur Hand hatte.




Joghurt-Kirsch-Squares
(ca. 25 Stück)
Zutaten:
300g Joghurt
200g Zucker
3 Eier
10g Vanillezucker
75ml Öl
 300g Mehl (200g Weizenvollkornmehl, 100g Weizenmehl)
1/2 Pck. Backpulver
500g Kirschen

Zubereitung:
Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig rühren.
Den Joghurt und das Öl unterrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, sieben, untermengen 
und alles sorgfältig zu einem glatten Teig verrühren.
Die Kirschen waschen, entsteinen und unterheben.

Teig auf ein Backblech geben und bei 160°C Umluft ca. 40 Min. backen.

Abkühlen lassen und in Stücke schneiden.


Und dann Genießen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen