Freitag, 10. Mai 2013

Marmor-Käsekuchen-Brownies

Wie schon kurz mal erwähnt, hatte ich diese Woche meinen letzten Arbeitstag in der alten Abteilung. Ab Montag gehts für 4 Monate in eine neue.
Daher hab ich meinen lieben Kolleginnen als Dankeschön für die tolle Zeit etwas Süßes mitgebracht.
Zum einen Kekse aus meinem neuen Backbuch (ein ander Mal mehr) und Marmor-Käsekuchen-Brownies.

Heute gibts erst einmal das Rezept für die Brownies.
Leider hab ich daheim vergessen, Fotos zu machen, drum gibts nur "unschöne" Fotos weil die Büro-Fotografier-Möglichkeiten jetzt nicht so der Wahnsinn sind.


Marmor-Käsekuchen-Brownies
(ergibt 20 5x6cm große Stücke)
Zutaten:
175g Butter
1 EL Backkakao
150g Zucker
2 Eier
120g Mehl (ich hab Vollkorn und 405er gemischt)
250g Quark
2 TL Honig
1 Ei

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Einen Backrahmen (20 x 24cm) mit Backpapier auslegen 
und auf ein Backblech stellen.

Die Butter in einem Topf zerlassen, vom Herd nehmen und den Kakao sowie den Zucker einrühren. Eier und Mehl zufügen und zu einer glatten Masse vermengen. Den Teig in die Form füllen.

Für die Quarkcreme alle Zutaten verrühren. Mit einem TL kleine Mengen der Masse auf den Teig geben und mit einer Gabel die Quarkcreme leicht unter den Schokoteig ziehen.

Für ca. 40-45 Min. backen - Stäbchenprobe. Aus dem Ofen nehmen und in der Form abkühlen lassen.
In Rechtecke (ca. 5 x 6cm) schneiden.


Das Rezept ist aus diesem Buch, und nach meinen Ansprüchen abgewandelt...

Die Brownies sind sehr gut angekommen - und das Rezept für die Kekse gibts auch bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen