Dienstag, 9. April 2013

Nachtrag: Osterleckereien

Heute zeig ich euch noch kurz, welche Kleinigkeiten es bei uns noch zu Ostern gab...


Eierlikör-Cupcakes (http://tassenkuchen-baeckerei.blogspot.de/2012/05/osterlicher-sweet-table-eierlikor.html)


Allerdings hab ich statt Eierlikör Eis-Vanillesoße in den Teig gekippt, da ich kleine Mitesser hatte, und auch das Frosting war anders. Meine ganz normale Butter-Creme. Denn die erste Creme mit Vanillesoße ging total in die Hose...
Ich habs dann auch noch grün gefärbt, um ein Nest zu bekommen, und hab ein Schoko-Kokos-Ei reingesetzt.
Sie waren aber trotzdem sehr lecker


Spiegeleier-Muffins (http://tassenkuchen-baeckerei.blogspot.de/2012/04/osterlicher-sweet-table-spiegeleier.html)


Ich hab mir dieselben Förmchen gekauft, wie sie Melanie verwendet hat, die gibts hier.
Sehr zu empfehlen!

Und, wie hier bereits gesehen, gabs noch einen Rübli-Kuchen mit Pecannüssen und Frosting (http://tassenkuchen-baeckerei.blogspot.de/2012/04/osterlicher-sweet-table-rubli-kuchen.html)


Leider konnte ich bei uns nirgendwo Pecannüsse kaufen, und bin deshalb auf Cashewkerne ausgewichen, aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch.


Auf die Rezepte bin ich zufällig gestoßen, denn ich wollte unbedingt was typisches zu Ostern machen, und das war der einzige Sweet-Table dazu.
Ich bin aber sehrsehr begeistert davon, und werd noch weitere Rezepte nachbacken :)
Auch mit meiner neuen Ernährungsumstellung (mal schauen, wie ich das alles unter einen Hut bringe)

Restteigverwertung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen