Mittwoch, 24. April 2013

4. Ziel - Griechenland

Und schwuppdiwupp ging die kulinarische Weltreise weiter - dieses Mal wurde Griechenland besucht.

Ganz im Gegensatz zu Kroatien war bei Griechenland die Vorspeise schnell gefunden - es sollte einen Griechischen Bauernsalat geben. Mit Tomaten, Gurken und ganz viel Zwiebeln.
Auf meinem Teller gabs dann auch noch Feta und schwarze Oliven, aber meinen Liebsten kann man mit sowas sprengen.

Bei der Hauptspeise musste ich dann etwas länger überlegen, denn einfach nur Gyros mit Reis oder Pommes wollte ich nicht machen. Vor allem, da ein echtes Gyros ja auf dem Speis gebraten wird, und ich den Geschmack somit nie hinbekommen hätte.
Aber wie es der Zufall so will, fand sich in meinem neuen Kochbuch ein Rezept für eine kretische Gyros-Pfanne, die auch noch mit wenigen Punkten auftrumpfen konnte.

Nur bei der Nachspeise wurde es dann etwas schwierig. Was ist typisch Griechisch?
Griechischer Joghurt? Mag mein Liebster nicht.
Baklava? Mir persönlich viel zu fettig.
Bei dem Besuch des großen-weiten Internets bin ich auf die Seite von Mercedes gestoßen, und hab Galatopita gefunden.
Hört sich interessant und lecker an, oder? Hab ich mir auch gedacht, und drum hab ichs genommen.

Und hier nun die Fotos zu meinem Griechischen Menü:

Griechischer Bauernsalat



Kretische Gyros-Pfanne



Galatopita




Und jetzt muss ich wohl oder übel noch gestehen, dass ich noch kein einziges Rezept von den vorherigen Menüs gepostet habe, aber irgendwie rennt mir zur Zeit total die Zeit davon. Weiß auch nicht.
Aufgrund meiner momentan Ernährungs-Umstellung möchte ich ja mehr Sport treiben, und dadurch bleibt irgendwie alles auf der Strecke liegen. Sogar genäht hab ich glaub ich zwei Woche nicht mehr.
Und das ich in Freising auf dem Stoffmarkt war, hab ich auch noch nicht erwähnt, geschweige denn meine Ausbeute gezeigt, wobei die dieses Mal gar nicht so berauschend ist...

Ich hoffe jetzt einfach Mal, dass es in baldiger Bälde besser wird, also lasst euch überraschen...

Seid gespannt, wo die nächste Reise hingeht...
Eins verrat ich euch, die Rezeptauswahl des nächsten Landes ist riiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeßiiiiiiiiiiiiiiiig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen