Donnerstag, 11. April 2013

4. Tag

So, bald geht der 4.Tag zu Ende.

Gestern gabs noch einen einstündigen Spaziergang. Der war wirklich eine Wohltat, auch als die Sonne hinter den Wolken verschwand, und es ein bisschen kalt wurde.

Heute zum Frühstück gabs dann eine Semmel (Vollkorn mit Sonnenblumen-Kernen mmmhm) mit
Kirsch-Hüttenkäse bestrichen.
War mir auf zwei Semmel-Hälften fast ein bisschen zu viel.
Ich bin halt einfach der "erst ein Wurstbrot und dann ein Marmeladenbrot - Typ" :)
Als Abwechslung wars schon gut. Aber nächstes Mal ein bisschen weniger Aufstrich auf eine Brothälfte...

Mittag gabs dann die zweite Hälfte vom gestrigen Abendessen, der Salat war immer noch sehr lecker.

Dazwischen gabs dann einen Obstsalat mit Fruchtcreme. Aber ich hab die Fruchtcreme dann weggelassen. Hätte sie zwar dabei gehabt, aber ich hab die erste Gabel ohne gegessen, und die war so lecker, und irgendwie wollt ich mir dan den guten Geschmack nicht mit einer Joghurt-Kirsch-Creme verderben.

Zum Abendessen gabs dann Nudeln mit rotem Pesto und dazu eine Schüssel grünen Salat.
Hmm, irgendwie wars mir fast ein bisschen zu salzig/gach. Weiß auch nicht. Man musste getrocknete Tomaten in Brühe einweichen, die dann pürieren und würzen.
War aber irgendwie nicht so mein Fall...
Der Salat war natürlich lecker :)

Als sportliche Betätigung hab ich ein paar Sit-Ups (60 oder so, weiß nicht ob das viel ist) gemacht, und jetzt wird dann noch ein bisschen Rücken-Sport gemacht.
Danach gehts ab unter die Dusche und dann gleich ins Bett, ich hab mir zur Zeit den niederbayerischen Krimi "Bullen und Schweine" von meinem Schwiegerpapa ausgeliehen. Mal schauen, wie der so ist...

Momentan bin ich echt froh, wenn die Woche vorüber ist. Ich hätt grad Lust auf Schokolade, nur ein kleines bisschen, aber was solls. Diese Woche schaff ich!

Ich hab mich vorher ein bisschen über Vollwert informiert. Meine Mama hat da früher (vor 20 Jahren) ganz viele Kochkurse dazu besucht, und hat auch ganz viele Bücher dazu.
Ich denke ich werd mich dann wohl auch mal ein bisschen diesem Thema widmen.

Bin mir nämlich noch nicht so ganz sicher, ob ich dieses Weight Watcher so durchziehen will. Ich bin halt einfach ein Genuss-Mensch, und jeden Tag mit diesem Punkte-Zählen zu verbringen. Ich weiß auch nicht.
Hin und da wieder mal ein Rezept aus diesem Buch - OK. Aber für ewig?
Bin da noch nicht so entschlossen...

Dieser Prozess wird wohl noch länger dauern :)

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Weight Watcher, Vollwert, Leben ohne Zucker, oder ähnliches gemacht?

Ich bin für alles offen!
Auch für andere Ernährungsweisen oder Einstellungen zu Lebensmitteln.
Ich weiß nur, dass es bei mir keine Fertigprodukte geben wird, da ich eine Unverträglichkeit gegen Aspartam (Zuckerersatzstoff), Glutamat und Hefeextrakt (Geschmacksverstärker) habe und die somit überhaupt nicht vertrage...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen