Mittwoch, 10. April 2013

3.Tag

Bald schon ist der dritte Tag auch schon wieder vorüber...

Zum Frühstück gabs heute morgen endlich wieder eine ganz normale "unsüße" Semmel mit Lachsschinken.
Eigentlich hätts Ciabatta mit Hühnerbrustaufschnitt geben sollen, aber mir sind Vollkornsemmeln immer lieber und Hühnerbrustaufschnitt ist auch nicht so mein Fall. Aber ich denke Lachsschinken wird auch nicht schlechter sein.Hat aber auch wieder bis Mittag gehalten. Ok, so um 10 hat mein Magen mal kurz geknurrt, aber nach ein paar Schlücke (richtiges Deutsch?) war er auch schon wieder still.

Das Mittagessen war heute leider nicht ganz so mein Fall.
Es gab fruchtigen Couscous-Salat. Das ist Couscous mit Schokoriegelkrümmel und dazwischen Joghurt. Aber das war mir irgendwie eine viel zu trockene Angelegenheit. Hat aber satt gemacht.

Dafür machte der Snack, den ich heute in der Arbeit dabei hatte, alles wieder gut.
Grießbrei :)
Statt Himbeeren hab ich aber mal wieder Kirschen genommen, und eine Pfirsich hab ich auch nicht oben drauf geschnippelt...
Sehrsehr lecker :)

Zum Abendessen gab es dann einen Thunfisch-Bohnen-Salat mit Pizzabrot. Das Dressing war mit Zitronensaft, was mich erst ein bisschen verwunderte, aber es hat wirklich köstlich geschmeckt.
Ich hab zwar keine Bohnen reingetan, aber dafür ein bisschen mehr Pizzabrot gegessen... Wird schon erlaubt sein :)
Dieses Abendessen wirds morgen Mittag auch nochmal geben...

Und jetzt gehts dann nochmal für eine halbe Stunde oder so raus an die frische Luft zum Walken.
Nachdem es vorher schon so ausgesehen hat, dass es bald ordentlich regenen wird, ist jetzt die Sonne wieder rausgekommen, und es hat fast wolkenlosen Himmel :)

Darauf freu ich mich. Den ganzen Tag im Büro zu sitzen, ist halt doch nicht das Allertollste.
Aber irgendwie hatte ich davor nie richtig Lust und auch nie die Motivation noch rauszugehen.

Ich hab mir vorgenommen, diese Woche min. 2 x zu walken, und an den restlichen Abend ein wenig Rückenschule (siehe hier) oder ähnliche "gymnastische" Übungen zu machen.
Früher (Pfingsten - Ende 2012) hab ich einmal in der Woche Zumba gemacht. Das war eigentlich schon gut, weil man danach richtig ausgepowert war. Aber die sind umgezogen, und dann würd ich jetzt von der Arbeit heimfahren, um 2 Stunden später wieder rein zu fahren...
Und im Sommer bei schönem Wetter ist halt Sport draußen doch schöner.

Mein Problem ist halt einfach mein innerer Schweinehund, bei dem ich einfach nicht weiß, wie ich ihn überwinden kann.

Habt ihr Tricks oder Kniffe, wie Sport leicht fällt? 


So, also ab nach draußen :)
Wir sehen uns morgen, beim Resümee vom 4. Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen