Montag, 18. Februar 2013

Vorsätze für die Fastenzeit

Obwohl schon fast eine Woche rum ist, gibt es heute endlich meine Vorsätze für die Fastenzeit.
Denn bei uns im katholischen Bayern ist es üblich, sich für die Fastenzeit kleine Vorsätze zu überlegen, die man die 40 Tage durchhält. Dabei werden Dinge genannt, wie Verzicht auf Süßigkeiten, Alkohol, langes Fernsehen, usw.
Aber auch Themen wie Religion, Glauben und Selbstfindung werden dabei angesprochen.
Auch ich nehm mir immer kleine Ansätze vor, auf was ich in den 40 Tagen verzichten, ändern oder einfach nur bewusster wahrnehmen will.
Diejenigen, die ich öffentlich halten will, habe ich euch heute für euch zusammengefasst:


Und jetzt verabschiede ich mich, um gleich einem Punkt näher zu kommen.
Denn ich habe mich heute mit zwei Bekannten zu einem Dirndl-Näh-Kurs verabredet.
Mal sehen, was dabei rauskommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen