Sonntag, 17. Februar 2013

2. Ziel - Österreich

Am Samstag ging unsere kleine Weltreise weiter. Ziel war dieses Mal Österreich.

Keine Frage, als Hauptspeise gab es ein Schnitzel mit Erdäpfl-Vogerl-Salat und als Nachspeise einen Kaiserschmarrn.
Aber was als Vorspeise für dieses kaiserliche Menü?
Maria von Ich bin dann mal kurz in der Küche hatte dafür einen Salat mit Semmelknödl, Schwammal und Schinken ausgewählt.
Und ich muss gestehen, ich habs nachgemacht O: -) (zumindest im Ansatz)
Aber ich ess total gerne Semmelknödl, und ihre Variation hat sich so lecker angehört.
Und deshalb hier mein Menü:

Semmelknödl-Salat






Schnitzel mit Erdäpfl-Vogerl-Salat






Kaiserschmarrn mit Apfelkompott






Natürlich wieder alles selbstgemacht... 
Und ich muss sagen, es war köstlich :) 
Wie viel einfache Gerichte doch eigentlich hermachen. 
Das Rezept für den Kaiserschmarrn ist schon so oft als schnelles Migga-Fasten-Essen gebraucht worden, dass die Seite schon vom Kochbuch rausfällt :)

Auch mein Liebster war begeistert, und tut sich als hervorragender Fotograf hervor. Alle Fotos, die ihr seht, hat er gemacht...

Wann die nächste Reise startet und vor allem wo sie hingeht, hab ich dieses Mal leider noch nicht geplant, aber ihr dürft gespannt sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen