Donnerstag, 31. Januar 2013

1. Ziel - Deutschland

Mein Liebster hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Gutschein für eine "Kulinarische Weltreise" bekommen. Inspiriert wurde ich dazu von Maria.
Und letzten Sonntag war es soweit. Nach einem ausgiebigen Waldspaziergang, bin ich frisch erholt für längere Zeit in der Küche verschwunden...

Und um Punkt 18:30 war es dann soweit, das Gate wurde geöffnet/geschlossen (???) und das 3-Gänge-Menü konnte beginnen.



Menü Nummer 1 - Januar 2013 - Deutschland 

Vorspeise: Feldsalat an Honig-Ei-Dressing

Hauptspeise: Kohlrouladen mit Salzkartoffeln

Nachspeise: Bratapfel in Vanillesoße



Wer zu einer langen Reise aufbrechen will, muss natürlich erst mal starten, und deswegen war die erste Station unserer Weltreise in Deutschland. Ich denke, mit meiner Auswahl bin ich ein bisschen typisch Deutsch geblieben, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob in den oberen Bereichen Deutschlands viel Feldsalat gegessen wird, aber ich mag ihn sehr gerne, und z.Z. hat er ja Hochsaison...


Feldsalat an Honig-Ei-Dressing






Kohlrouladen mit Salzkartoffeln






Bratapfel in Vanillesoße 



Alles ist natürlich selbstgemacht, vom Salatdressing, über der Soße zu den Rouladen bis hin zur Vanillesoße... Ich finde, wenn man schon kocht, sollte es auch zumindest von den Rohstoffen her gute Qualität haben und gesund sein... Auf Fertigprodukte wie Päckchensoßen, Vanillepulver u.ä. steh ich überhaupt nicht...

Sollte Interesse an den Rezepten bestehen, würde ich sie auch noch posten... Solange dürft ihr euch an den Bildern Appetit holen...

Mein Liebster war sehr begeistert, und freut sich schon auf den nächsten Flug in der "Dining-Airline", der voraussichtlich am 15.Februar starten wird... (Psst: das nächste Ziel wird wahrscheinlich Austria)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen