Dienstag, 30. Oktober 2012

Rote Samt Cupcakes

Hallöchen,

die Cupcake-Offensive geht weiter :)

Dieses Mal gibt es Rote Samt Cupcakes...


Ich weiß nicht warum, aber ich kann so viel rote Farbe dazugeben, meine Cupcakes zeigen nicht mal annähernd einen roten Anschein… Aber geschmeckt haben sie trotzdem…

Das Rezept stammt aus der „Cupcake Heaven“ -  Nr. 1/2012.

125g weiche Butter mit 140g Zucker und einer Pck. Vanillezucker schaumig schlagen. Das Ei, 1 EL rote Lebensmittelfarbe sowie 125ml Buttermilch unterrühren. 
140g Mehl, 1 TL Natron und 2 EL Kakaopulver sieben und untermengen. Den Teig in die Muffinförmchen füllen.

Bei 180°C ca. 15 – 20 Minuten backen (Stäbchenprobe). Abkühlen lassen.

140g Doppelrahmfrischkäse und 80g Butter glatt rühren. 
280g Puderzucker solange untermengen, bis eine cremige, feste Masse entsteht. Mit einer Spritztülle auf die Cupcakes geben.


Viel Spaß beim Nachbacken :)

Wünsch euch noch eine schöne verkürzte Woche, zumindest für mich... Donnerstag ist Allerheiligen und Freitag hab ich mir einen Brückentag genommen :)


1 Kommentar:

  1. Hast Du es mal mit den Gel-Lebensmittelfarben von Wilton versucht? Die sind klasse und meist reicht eine Messerspitze für ein richtig farbiges Ergebnis. Bin ganz begeistert davon!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen