Montag, 27. August 2012

Sonntagssüß


Ihr müsst mir verzeihen. Irgendwie bin ich zur Zeit mit allem einen Tag zu spät dran.
Dieses Mal mit unserem Sonntagssüß…

Ich hab gestern ein bisschen rumexperimentiert und rausgekommen ist eine …


  • 175g Vollkornkekse zerkrümmeln und mit 80g Butter in einer Springform (Ø26cm) verteilen. und bei 180°C ca. 10Min. backen.
  • Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden, mit Zitronensaft bepinseln und auf den Boden verteilen.
  • 750g Magerquark und 350g Frischkäs mit 100g Zucker, 1 TL selbstgemachten Vanillezucker, 1 TL Zitronensaft und 3 Eiern verrühren. Auf den Keksboden geben und bei 180°C ca. 40 Min. backen. Sobald er fertig ist (leichte Bräunung oben) den Kuchen im ausgeschalteten Ofen abkühlen lassen (Sehr wichtig, ansonsten fällt er zusammen) 
  • (für den nächsten Schritt muss der Kuchen unbedingt kalt sein)                                                        Für den "Deckel" 100ml Orangensaft und 275ml Wasser mit etwas Zucker und 30g Speisestärke aufkochen lassen. Derweil Äpfel schälen, achteln, mit Zitronensaft beträufeln und auf dem Kuchen nach Belieben anrichten. Am Schluss den Guss darübergeben. Nach Belieben mit Zucker bestreuen. Im Kühlen ziehen lassen.

Ich wünsche Guten Appetit und würd mich über eure Meinungen freuen 


P.S. Verzeiht mir, wenn irgendetwas nicht richtig ist oder angezeigt wird. Ich hab entdeckt, dass man mit Word Blogeinträge verfassen kann, und wollte das jetzt mal ausprobieren…--> Ok, das mit den Fotos haut schon mal nicht hin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen