Freitag, 18. Mai 2012

Glückskuchen

Hallo ihr da draußen,

heute hab ich einen Kuchen für euch dabei.
Bei einer Freundin hat letzten Freitag das Abitur angefangen, und da sie schon, was weiß ich wie viele, Glücksbringer von Familie, Freund, und Co. bekommen hat, habe ich mir gedacht, von mir bekommt sie einen Kuchen.

Schön verziert - perfekt.

Naja so glatt liefs dann leider nicht.

Ich wollte einen Biskuitteig machen, ihn einmal auseinanderschneiden und mit irgendeiner Creme füllen.

Gesagt getan. Ein supidupi angepriesenes Rezept im Internet gesucht, gerührt und in den Ofen gestellt.

Leider ging mein Kuchen sowas von überhaupt nicht auf.
Das wars dann mit dem Auseinanderschneiden.

Am nächsten Tag einfach noch einen ganz normalen Rührteig gemacht, ein paar Nüsse und ein paar Löffeln O-Saft mithinein (zwecks der Gesundheit und des Denkvermögens :) ).
Und ab in den Ofen.
Zwischendrin zum ersten Mal in Leben selber Fondant gemacht. (Naja, man sollte halt nicht zwei Rezepte vereinen. )

Dann hab ich die zwei Kuchen einfach mit einer Schoko-Frischkäse-Creme gefüllt und zusammen"gepappt".

Ging also zum Schluss doch gut. Und der Kuchen ist, meiner Meinung nach, gut gelungen... Jedenfalls von der Optik.
Geschmacklich, wurde mir per SMS mitgeteilt, war er auch super lecker! Probieren durfte ich leider nicht...

Hier ein Foto:



(Im Eifer des Gefechts hab ich irgendwie keine tollen Fotos geschafft. Und oranges Teller passt auch nicht so wunderbar zu rotem Seidenpapier. Ist mir aber auch erst später aufgefallen... Wie fotografiert ihr eure Kuchen, Nähereien, und anderes, dass sie immer so wunderhübsch und richtig professionell aussehen?!)



P.S. Habt ihr schon mal "Orange-Lebensart" von Bayern 2 gehört?! (Samstags von 9-11Uhr)
Da sind manchmal echt gute Beiträge dabei!


Edit:
Irgendwie gefällt mir dieses Foto überhaupt nicht. Hmm, ich stell euch noch ein Original-Foto rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen